1. Home>
  2. News>
  3. Winterzauber auf der Pitti Uomo

Winterzauber auf der Pitti Uomo 2020

Echter Schnee für Italien's wichtigste Modemesse

Es ist die 97. Edition der Pitti Uomo, Italien's bekanntester Messe für Herrenmode. Die Messe zieht jährlich tausende Besucher aus der internationalen Modebranche an. Für die Präsentation der neuesten Trends werden ganze Themenwelten inszeniert. Woolrich präsentiert die Produktneuheiten 2020 in einem verschneiten Winterwald, der an die Landschaft von Pennsylvania erinnert, wo die Marke vor 190 Jahren gegründet wurde. Romantische Winterstimmung empfängt die Besucher, ein Parcour führt bei gedimmtem Licht zwischen den frisch verschneiten Bäumen durch. Spiegel erweitern den wahrgenommenen Raum ins Unendliche, Wintergeräusche begleiten die Wanderung zur "Arctic Parka Capsule", wo schließlich die Highlights der Kollektion ausgestellt werden. 

Woolrich begeistert erneut mit einem kreativen Eventkonzept

Bereits 2019 hat Woolrich die Besucher der Messe mit einem Schneeerlebnis begeistert, im SnowRoom konnten die Besucher die Jacken bei tiefen Minusgraden testen. Für die 2020 Edition wurde eine viel größere Location für das Event gewählt: die Dogana in Florenz wurde für die Pitti mit Bäumen und Schnee in ein kleines Winterparadies verwandelt, mit simuliertem Schneefall.

Echter Schnee für das Event

Trotz der warmen Temperaturen sollte der Indoor-Wald mit echtem Schnee beschneit werden. TechnoAlpin hat für diese Situation die perfekte Lösung: Durch die Snowfactory ist es möglich, an Ort und Stelle Schnee zu erzeugen, obwohl die Temperaturen deutlich über Null Grad liegen. Für die Schneeerzeugung wird wie immer nur Wasser verwendet, ohne jegliche Zusätze. Die Snowfactory ist - wie der Name schon sagt - eine wahre Schneefabrik: Im Inneren eines Containers wird der Schnee produziert und dann in großen Mengen in die Halle transportiert, wo er letztendlich benötigt wird. Aufgrund des großen Volumens an Schnee das in kurzer Zeit ausgebracht wird hält sich die Schneedecke sehr gut, der Schnee schmilzt nur langsam. Die Beschneiung für ca. 250m² indoor-Fläche ist somit innerhalb 24 Stunden möglich, und der Erfolg für das zweitägige Event ist garantiert. 

Bildrechte: Woolrich